CO:RE Handelsplattform – Erfolgreiche Migration

Pressemitteilung:

oraïse unterstützt Teilnehmer der SIX Repo bei der Migration zur neuen CO:RE Handelsplattform

BREMEN/ZÜRICH – 17.03.2016 Die neue CO:RE Handelsplattform der SIX Repo ist seit kurzem der alleinige Zugang für die beiden Märkte CH Repo und OTC Spot und zu den Repo- und OTC-Auktionen der Schweizerischen National-bank. Die Teilnehmer der SIX Repo und oraïse haben in den letzten Monaten intensiv auf diese Umstellung hinge-arbeitet. Mit den Exchange Services | SIX Repo hatte oraïse bereits zum Beginn der Testphase ein umfassendes Migrations-Konzept für die Teilnehmer der SIX Repo entwickelt. Die Umstellung des Zugangs wurde schließlich bei der Liveschaltung Ende Februar 2016 mit Bestands- und Neukunden erfolgreich durchgeführt.

Durch die langjährige Erfahrung von oraïse im Finanzmarkt und die enge Zusammenarbeit mit SIX erhielten oraïse Kunden eine anwenderfreundliche Managed-Hosting-Lösung. Über eine ASP-Lösung stellte oraïse den Parallel-Zugang zur bisherigen und zur neuen CO:RE Handelsplattform zur Verfügung. Durch einen fundierten Testbetrieb konnte die finale Migration schließlich in einem fließenden Übergang einfach, sicher und schnell durchgeführt werden. Auch in Zukunft bietet die oraïse Managed-Hosting-Lösung große Vorteile, sie übernimmt alle weiteren Updates und Installationen der CO:RE Handelsplattform und oraïse Kunden können sich so auf ihr Kerngeschäft fokussieren.

Christoph Börlin, CIIA, M.A. HSG, Director, Head of Treasury (Cash & FX Management), Baloise Asset Management: „Die Zusammenarbeit mit oraïse während der Migration zur neuen CO:RE Handelsplattform der SIX Repo war wie gewohnt sehr professionell. Durch das Know-how der oraïse Mitarbeiter hatte unser Unternehmen keinen internen Aufwand während der Testphase und meine Kollegen konnten sich auf die Teilnahme an der Simulationsumgebung konzentrieren. Da die Komplexität der Umstellung vollständig von oraïse übernommen wurde, konnte unsere interne IT davon absehen eine Infrastruktur aufzubauen und sich stattdessen anderen wichtigen internen Aufgaben widmen, worüber wir sehr glücklich sind.“

Manuel Räber, Geschäftsführer der oraïse Schweiz AG: „Als europäischer Marktführer für integrierte Markt- und Transaktionsdaten-Systeme und Dienstleistungen freuen wir uns sehr, dass wir in enger Zusammenarbeit mit der SIX Repo eine Multi-Member-Lösung mit unterschiedlichen Zugriffsarten entwickeln konnten. Allen Teilnehmern, die mit oraïse in der Migrationsphase zusammengearbeitet haben, stehen somit maßgeschneiderte Lösungen zur Verfügung. Diese Optionen ermöglichten eine erfolgreiche, sichere und vollständige Migration zur neuen CO:RE Handelsplattform der SIX Repo.“

Weitere Informationen über die neue CO:RE Handelsplattform finden Sie auf den Seiten der SIX Repo.

Erfahren Sie mehr über oraïse:
oraïse ist ein unabhängiges IT-Dienstleistungsunternehmen in der Finanzbranche mit ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 10 Standorten in Europa. Wir konzentrieren uns auf Dienstleistungen im Umfeld von Finanzinformationen und Börsenanbindungen. oraïse bietet Produkte, Services und Consulting für die Integration und den Betrieb von Markt- und Transaktionsdaten an. Zu unseren Kunden zählen Banken, Börsen, Marktdatenanbieter und Finanzdienstleister, wie auch Handels- und Treasury-Abteilungen großer Industrie- und Versicherungsunternehmen.

Seit über 20 Jahren ist oraïse als inhabergeführtes Unternehmen erfolgreich in diesen Geschäftsfeldern aktiv. Mit unseren Produkten, Services und Beratungsleistungen generieren wir für unsere Kunden Mehrwerte, reduzieren die Infrastrukturkosten und lassen sie effizienter agieren.

oraïse Medienkontakt:
Jörg Hiermayr, Marketing und Kommunikation, oraïse GmbH
Tel.: +49 (0) 421 33553-54
E-Mail: joerg.hiermayr@oraise.com