DKF 2016 – 6. D-A-CH Kongress für Finanzinformationen

Treffen Sie uns am 10. Mai 2016 im Sofitel Hotel in München.

Zum sechsten Mal öffnet das bedeutendste Forum für Finanzinformationen im deutschsprachigen Raum seine Pforten. Am Dienstag, 10. Mai 2016 ist es im Hotel Sofitel Bayerpost in München wieder soweit.

Schwerpunkt des 6. D-A-CH Kongresses für Finanzinformationen ist das Thema: „Revolution bei Finanzinformationsdiensten: Die wachsende Bedeutung von Fintech und Big Data bei der Erfüllung kundenspezifischer und regulatorischer Anforderungen.“

Vorträge gibt es in diesem Jahr unter anderem von Michael Rüdiger, Vorstandsvorsitzender der DekaBank und von Michael Mellinghoff, Senior Advisor und Mentor des FinTechForum.de.

oraïse wird auch in diesem Jahr wieder als Aussteller mit dabei sein. Sie finden uns erstmalig im Eingangsbereich der Veranstaltung am Stand B12. Wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch!

Über den DKF:
Der DKF – D-A-CH Kongress für Finanzinformationen ist seit 2010 eine jährlich stattfindende eintägige Veranstaltung in München. Der DKF bietet die Möglichkeit, Mitarbeiter und Entscheider aus einer Vielzahl von Unternehmen aus der Finanzinformationsbranche und aus dem Umfeld des elektronischen Handels zu treffen. Unter den Teilnehmern des DKF sind Broker, Börsenhändler, Vermögensverwalter, Treuhänder, Finanzabteilungen, Groß-und Retail-Banken sowie Energiehändler und andere verwandte Branchen.

Der DKF ist eine Messe und eine Konferenz. Die Messe bietet lokalen und globalen Daten- und Lösungsanbieter die Möglichkeit, ihre Dienstleistungen aus dem Marktdaten und Informationstechnologie Sektor zu präsentieren. Zudem nutzen die Aussteller die Veranstaltung auch, um sich mit ihren Kollegen zu vernetzen und B2B-Angebote zu entwickeln.

Die Konferenz ermöglicht Markt-Experten, ihre Perspektive auf eine Reihe von relevanten Themen, mit der die Branche aktuell konfrontiert wird, darzustellen. In der Vergangenheit waren das Themen wie: der Wandel des elektronischen Handels, evaluiertes Pricing und Transparenz, die Rolle des Händlers im High Frequency Trading, Umgang mit Makroökonomischen Unsicherheiten, Reduzierung des operativen Risikos und der Kosten sowie Marktdatenmanagement nach der Kreditkrise.

Weitere Informationen zum DKF 2016 finden Sie unter www.dkf2016.de
Ein Video mit Stimmen, u. a. von Markus Hengstenberg, Geschäftsführer der oraïse GmbH, zum 5. D-A-ch Kongress aus dem letzten Jahr finden Sie hier