Marktdaten Administration

Optimierte Marktdaten Administration – MDA-Services

oraïse ermöglicht Finanzunternehmen die Automatisierung der Markt- datenverwaltung – einfach und innovativ. Gemeinsam mit unserem Partner Information Performance AG in St. Gallen nutzen wir eine einzigartige Software-Suite, die Lösungen für sämtliche Anforderungen im Marktdaten Management, von Rechnungseingang über User- und Vendormanagement, Vertrags-, Lizenz- und Auftragsmanagement bis hin zu Überwachung und Reporting bietet.

  • Automatischer Rechnungsabgleich für vollständige Kostentransparenz
  • Beliefert interne Kostenverrechnung exakt, transparent und dezidiert
  • Ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung und Senkung der Kosten

Erfahren Sie alle Details im Factsheet PDF:

Download


Marktdaten Administration – Unsere Lösung im Detail

Mit der oraïse Marktdaten Administration können Sie Marktdatenrechnungen überwachen und abstimmen, auch wenn sich Preise häufig ändern und Kundenverträge nicht standardisiert sind. oraïse reduziert die Komplexität, so dass Sie Endbenutzern Marktdaten leicht in Rechnung stellen können. Durch die innovative Software werden auch vielschichtige Anforderungen, wie die gemeinsame Nutzung von Software und Geräten und die Vielfalt von Verträgen, Services und Kostenoptionen stark vereinfacht. Darüber hinaus bietet sie ein voll integriertes und einfach zu bedienendes Reportingprogramm, das ad-hoc Reporting für alle Stufen wie Benutzer, Organisationseinheiten, Services, Lieferanten, Verträge, etc. erlaubt.

Mit einer Entscheidung für oraïse entscheiden Sie sich gleichzeitig für den Einsatz marktführender und innovativer Technologien. Durch unsere Partnerschaft mit der BST Banking Software Training AG aus der Schweiz, erhalten unsere Kunden einen vollumfänglichen Service für die Marktdatenadministration und die Kostensteuerung.

Unsere MDA-Services sind optimal an die individuellen Bedürfnisse von Finanzunternehmen angepasst und ermöglicht eine rasche Etablierung einer professionellen Marktdatenverwaltung. Es stehen unterschiedliche Service- und Betriebsmodelle zur Auswahl um für unsere Kunden die Herstellung von Betriebssicherheit und Transparenz zu gewährleisten. Dabei differenzieren wir beispielsweise nach:

  • Art, Umfang und Ausprägung des jeweiligen Services (SLA), in Abhängigkeit der Anforderungen des Kunden
  • Häufigkeit benötigter Analysen und Reports (einmalig, monatlich, quartalsweise, …)
  • Anzahl der User
  • Anzahl Börsenanbindungen und Vendoren
  • Sonderbedingungen (Emergency Request, Kostenstellenverrechnung, u.a.)

Es stehen unterschiedliche Module zur Auswahl, um nachhaltig die Effizienz und Transparenz in der Marktdaten Administration zu verbessern. oraïse komplettiert mit einem professionellen Marktdatenmanagement und der Bereitstellung qualifizierter Managed-Services ein umfassendes und individuell anpassbares Portfolio für den Finanzmarkt und insbesondere den Handel. Zudem stellt oraïse verschiedene Schnittstellen zur Verfügung. Zum Beispiel zu:

  • Reuters DACS
  • Bloomberg SID-Reports
  • ERP-Systeme wie SAP
  • PeopleSoft
  • Human Resources
  • Accounting
Mit der oraïse Marktdaten Administration erhalten Sie eine umfassende Software Suite mit der Sie Aufträge und Bestellungen für Finanzprodukte und Finanzinformationsservices, die per Fax oder E-Mail versandt werden, automatisch verarbeiten können.

oraïse Marktdaten Administration – Vorteile für Ihre Bestellungen

  • Automatisiert den gesamten Auftragsverarbeitungsprozess oder definierte Teile davon
  • Bildet Bestellprozesse für vertragliche Abhängigkeiten ab und definiert diese
  • Lässt sich nahtlos in die oraïse Produkt-Palette integrieren, ist mit den üblichen Browsern kompatibel und wird dank seiner flexiblen Architektur allen Kundenbedürfnissen und individuellen Bestellverfahren gerecht
  • Vereinfacht das Definieren mehrstufiger oder einzelner Autorisationsprozesse, basierend auf Ihrem Workflow
  • Führt alle Bestellungen, Änderungen und Kündigungen mit browserbasiertem GUI aus
  • Sendet alle Bestellungen direkt dem Verantwortlichen per Email zu und erlaubt innerhalb des GUIs Änderungen, Ablehnung oder Bestätigungen
  • Stellt ein benutzerspezifisches Benachrichtigungssystem bereit und automatisiert Bestell- und Kündigungsprozesse
oraïse automatisiert die Verarbeitung von Verträgen verschiedener Lieferanten und die Erfüllung von Vertragsverpflichtungen. Dabei werden Abhängigkeiten von Haupt- und Subverträgen sowie Lizenzvereinbarungen miteinbezogen. Neben der Verwaltung aller Verbindlichkeiten, verfügen Sie gleichzeitig über ein effizientes und transparentes Reporting.

oraïse Marktdaten Administration – Vorteile für Ihre Vertragsverwaltung

  • Gibt Ihnen die Möglichkeit, alle Arten von Verträgen mit einem einzigen Programm zu verwalten
  • Stellt jeden Vertrag und seine Bedingungen so dar, dass Sie Zahlungen, Einschränkungen und Kündigungsbedingungen voll unter Kontrolle haben
  • Ist eine elektronische Vertragsablage mit automatischer Alarm- und Warnfunktion
  • Erleichtert mit seinem flexiblen Front-End-Design die Erfüllung verschiedener Kundenbedürfnisse
  • Erlaubt dank integriertem Reporting die volle Kostentransparenz

PRODUKTE